Baltic Horse Show Kiel 2013
Baltic Horse Show Kiel 2013

Der Springreiter Andreas Ripke ist in Lohne (Oldenburg) geboren und reitet seit seinem 16. Lebensjahr. Bereits 1993 wurde ihm zusammen mit seiner jetzigen Ehefrau Cora Ackermann-Ripke das Reiterabzeichen in GOLD verliehen.

Seit 1995 ist der Pferdewirt/Reiten selbständig tätig auf der familieneigenen Anlage in Steinfeld/Schleswig-Holstein. Zu seinen größten Erfolgen zählen zahlreiche Platzierungen in Großen Preisen, wie z.B. Neumünster, Kiel, Oslo, Helsinki, Kopenhagen, Aarhus, Bremen, Münster, Dortmund... Weiterhin ritt er im Championat von Mannheim zum Sieg, vertrat 19 mal die deutschen Farben in  Nationenpreisen und nahm zweimal am CHIO Aachen (2002 und 2003) teil.

Seit einiger Zeit engagiert er sich zusätzlich als Trainer im Springsport auf nationaler und internationaler Ebene. Durch die mittlerweile erfolgreich reitenden Kinder Flemming und Theresa, widmet er sich begeistert der Förderung der Jugend im Springsattel.

Klein Roscharden/Lastrup 2016